Neues von Jessy

"Appenzeller Land September 2003"

<< Zurück

Nachdem ich nun schon fast ein Jahr alt bin, habe ich endlich meine Namens-Heimat in der Schweiz besucht. Mit Ulrike und Jens wohnte ich im Appenzeller Hof in Speicher, einem Hotel mit leckerer Bio-Küche (auch für mich gab´s wie immer Yarrah Bio!).

Jeden Tag haben wir dann bei Super-Sommerwetter Ausflüge in die Umgebung gemacht. In den Bergen konnte ich schon kleinere Ausflüge mit vielen Pausen machen. Bergauf und bergab bei voller Sonne ist schon ganz schön anstrengend, aber wir sind auch im Schatten gelaufen.

Leider habe ich wenige „echte Appenzeller“ gesehen, meistens waren die Hunde auf den Bauernhöfen „buntgemischte Bläss“. Als ich dann aber „Bella vom Appenzeller Stein“ traf, hatte ich eine gleichaltrige Spielkameradin für einige Tage.

Am letzten Tag waren wir in Appenzell, leider regnete es da. Die Kühe kamen von den Almen herunter und wir fuhren dann am nächsten Tag wieder nach Hause.


"Steinbachtalsperre Juli 2003"

 

Hui, manche Tage im Juli sind wirklich heiß, na ja, es ist ja auch Sommer. Am liebsten gehe ich an heißen Tagen morgens schwimmen (natürlich mit Ulrike), dann bin ich danach den ganzen Tag frisch und fit. Im Wasser fühle ich mich wie ein Fischotter. Und wenn ich danach noch Berner und Entlebucher zum Spielen treffe, ist der Tag ganz wunderbar!



"Amrum Juni 2003"

 

Nun ist es soweit, der Wagen war gepackt und es ging an die Nordsee auf die Insel Amrum. Ich hatte ja lange genug im Treppenhaus gewartet, bis die Hochreuters endlich alles im Wagen verstaut hatten.
Endlich am Meer, und nun direkt mal ins Wasser, dass tut gut nach der Fahrt mit dem Auto und der Fähre.
So, jetzt mal `ne kleine Pause zum Trocknen. Und der Kniepsand ist wirklich ganz prima zum Buddeln.
Zwischendurch eine kleine Verwöhnpause im Strandkorb, zu Hause darf ich ja leider nicht aufs Sofa. Also Urlaub lohnt sich schon.
Das Meer ist so schön nass, und "Wellenjagen" macht besonders viel Spaß. Immer wieder auf und ab, die Welt ist rund. Der Kniepsand auf Amrum ist riesig, ist ja auch der größte Strand von Europa!
Und nach drei Wochen ging es dann leider schon wieder zurück nach Hause, also noch mal ins Wasser bei Sonnenuntergang. Auf das nächste Jahr freue ich mich jetzt schon!

Viele Grüße von der "Appenzellerin" Jessy vom Buchenstock
<< Zurück