"Schwanenepisode"


Nachdem ich am 24. Dezember 2002 bei meinen neuen Menschen in Bornheim bei Bonn eingezogen bin, habe ich schon aufregende und ereignisreiche Monate hinter mir. Obwohl mir die Trennung von meinen sieben Geschwistern und meiner Hundemama Harfe vom Buchenstock schon etwas schwer viel, habe ich auf der Rückfahrt und auch im neuen Zuhause nie geweint, denn meine Menschen kümmern sich sehr gut um mich. Nach der Welpenschule im Januar und Februar und meinem ersten Urlaub im März an der Nordsee sind wir im April nach Bayern an den Starnberger See gefahren.
Jeden Tag nach dem Frühstück fuhren wir dann bei herrlichen Sonnenwetter erstmal runter an den See, um dann etwas zu laufen. Direkt am ersten Tag am Wasser kamen mir zwei komische weiße Schwimmvögel entgegen, meine Menschen nannten sie Schwäne. Zuerst bellte ich sie an und sie fauchten zurück, später hatten wir uns dann angefreundet und wir sahen uns dann jeden Tag.

Viele Grüße an Alle von der "Appenzellerin" Jessy vom Buchenstock